News


Zurück zur Übersicht

02.06.2017

Ausflug 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Hossingen unternahm am 20.05.2017 ihren ersten Ausflug seit dem Umbau des Schulhauses in das Feuerwehrgerätehaus/Vereinshaus. Pünktlich um 8:00 Uhr startete man mit dem Busunternehmen Stoll den Tagesausflug von Hossingen über Tettnang, Meersburg und die Insel Mainau.

Die erste Station war das Hopfenmuseum in Tettnang. Man schaute sich zuerst im Museumsladen um, bevor man zur Führung durch das Museum startete. Der Anbau von Hopfen hat in Tettnang lange Tradition und man erfuhr so viel über die Geschichte des Hopfen und der Anbauweise. Zum Schluss wurde man noch in die Vergangenheit um das Jahr 1940 entführt. Die Arbeitsschritte waren dort aufwändiger und jeder konnte Abschätzen was diese Arbeit für einen körperlichen Aufwand mit sich brachte.

Anschließend stärkte man sich in der Museumsgaststätte und trat die Weiterfahrt an. Über Meersburg fuhr man mit der Fähre nach Konstanz und man konnte so eine halbe Stunde den Bodensee überblicken. Die nächste Station war die Insel Mainau. Dort war die Zeit zur freien Verfügung eingeteilt und man konnte so unterschiedliche Erfahrungen rund um die Insel sammeln.

Ein schöner Tag nahm dann in der Krone ein Ende und man saß noch ein paar Stunden zusammen.

Die Abteilung Hossingen bedankt sich bei Cornelia Strölin für die Organisation des Ausfluges, beim Busunternehmen Stoll für die klasse Fahrt bzw. Verköstigung und natürlich beim Gasthaus Krone für das leckere Abschlussessen.



Zurück zur Übersicht


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!